Über 2 Millionen Werbekontakte pro Monat auf 12 Kanälen

(bei Buchung des gesamten Portfolios InStream und PreRoll)

Die 2004 gestartete wunschradio.fm Sendergruppe umfasst derzeit 12 Kanäle mit unterschiedlichen Zielgruppen. Neben dem bunt gemischten Hauptkanal, einem aktuellen Top100-Kanal und Kanälen zu den Genres Dance, Pop, Rock und Schlager betreibt wunschradio.fm auch Sender zu den Jahrzehnten 60er, 70er, 80er, 90er und 2000er. Zudem komplettiert auf einer separaten Seite musicalradio.de das Portfolio um dieses Genre. Nicht nur das innovative Musikwunschkonzept, sondern auch die Community führt Menschen mit breitem Musikgeschmack zusammen. Es wird die derzeit modernste Werbetechnik eingesetzt: Jeder Hörer erhält individuelle Werbung beim Einschalten und während des Hörens. Der Versatz wird durch unterschiedliche, regionale Kampagnen und über Audioinhalte so gering wie möglich gehalten. Es stehen die besten Werbeoptionen der Radio- und Online-Welt gemeinsam zur Verfügung:
Fester Streuplan
Klassische Radio-Methodik
Wir bieten Ihnen zum Einen die Ausstrahlung von Werbespots nach der typischen Radiomethodik an. Anhand eines Streuplanes wissen Sie genau, wann welches Motiv ausgestrahlt wird. Dies ist vergleichbar mit klassischem Radio und auch regional kombinierbar.
Feste Kontaktanzahl
Klassische Online-Methodik
Internetradio ist durch die technische Anbindung und Echtzeitauswertung über eine feste Anzahl an Kontakten buch- und somit detailliert planbar. Ihre Kampagne endet nach Erreichen der gebuchten Kontaktanzahl. Das Planungsbudget wird optimal genutzt.
PreRoll & InStream
Jeden Hörer erreichen
Ein "PreRoll" ist ein Audiospot, der direkt beim Einschalten die volle Aufmerksamkeit jedes einzelnen Hörers erhält. "InStream" ist der klassische Weg der Radiowerbung innerhalb des Radiostreams (bei uns direkt nach den stündlichen Nachrichten). Die Kombination garantiert maximalen Erfolg.

Ihre Auswahl des festen Streuplanes, der festen Kontaktzahl, PreRoll oder InStream kann zudem demographisch kombiniert werden:

Regional
ermittelt durch Hörer-IP
  • Bundesland
  • Nielsengebiet
  • Ballungsraum
  • Landkreis
  • Stadt
  • Postleitzahlliste
  • Umkreis in km
Soziodemographisch
Ermittelt durch freiwillige Umfragen
  • Alter
  • Geschlecht
  • Sprache
  • Familienstand
  • Ausbildung
  • Einkommen
  • kombinierbar
Online-Nutzung
ermittelt durch Streamserver
  • PC / Notebook / Laptop
  • Smartphone
  • WLAN-Radio
  • innerhalb 2 Wochen
  • innerhalb 2-4 Wochen
  • oder länger
  • kombinierbar

Programmatic Advertising

Bei der programmatischen Werbung verschwimmt Internetradio mit der realen Welt. Schalten Sie unterschiedliche Spots je nach Wetterlage oder geben Fußballfans bei einer Niederlage einen Rabatt. Schalten Sie vermehrt Spots, wenn Kunden ausbleiben oder reduzieren Sie die Anzahl, wenn sich der Lagerbestand dem Ende neigt. Bei uns sind solche Szenarien möglich.
Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen und unsere aktuellen Mediadaten zu. Die optimale Kampagne für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung gestalten wir, nachdem Sie uns kostenlos testen konnten. Sie haben noch keinen Radiospot? Auch da unterstützen wir Sie gerne und produzieren Radiospots nach Ihren Vorgaben und einer Auswahl interessanter Stimmen im hauseigenen Tonstudio.

Unverbindliche Anfrage