Neue Struktur der Homepage

• Dank erhalten: 550

gee antwortete auf Neue Struktur der Homepage

Danke für dein Feedback!

Ich kann verstehen, dass du im ersten Moment unterhalb der Kanalübersicht keine Inhalte erwartest. Da die Übersicht aber auf allen Unterseiten zu sehen ist, wird dies doch relativ schnell klar. Wir können auf diese Übersicht nicht verzichten, da diese von den meisten verwendet wird. Auch wenn der Player darüber eine eigene Kanalleiste hat, so wird diese doch leider sehr wenig genutzt. Liegt vermutlich daran, dass hier wieder ein Klick bzw. zum Einschalten sogar zwei benötigt werden. Im Gegensatz zu früher ist der Bereich schon maximal kompakt. Aber wir hatten in der Vergangenheit mal eine benutzerdefinierte Konfiguration, die ich nun verbessert und wieder eingeführt habe. Fährt man nun mit der Maus über die Anzeige, so ist diese nun konfigurierbar.

Aktiviert man die Option "auf Unterseiten nur die ersten vier Kanäle anzeigen", spart man - sofern gewünscht - auf den Unterseiten Platz.

Bei der Übersicht führte jeder Klick zum Einschalten des Kanals. Deinen Vorschlag mit einer Verlinkung des Kanalnamens mit der jeweiligen Unterseite finde ich auch gut und habe diesen ebenfalls umgesetzt. Auch den Kanalnamen habe ich nun unterhalb des Logos platziert.

Die Einschaltinfos sind an den jeweiligen Kanal angepasst. Beim Top100 ware aber in der Tat noch ein Programmierfehler enthalten. Die Reihenfolge belase ich aber so, da es sich bei den weiteren Links tatsächlich um weitere Einschaltmöglichkeiten neben den Hauptwegen Website-Player und Apps handelt.

Inhaber und Chefredakteur von wunschradio.fm
Letzte Änderung: 4 Wochen 1 Tag her von gee.
4 Wochen 1 Tag her #8110
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 10

Heiko74 antwortete auf Neue Struktur der Homepage

Hallo,

das mit den vier Kanälen klappt gut und sieht auch super aus! Danke!

Nur das Konfigurieren speichert er nicht. Ich habe jetzt etwas hin und her geschoben und meine 4 Standardkanäle in die erste Zeile gelegt, klicke auf speichern, gehe raus und es ist so wie vorher. Mache ich was falsch?

Gruß
Heiko
1 Woche 2 Tage her #8119

Du meinst in der Konfiguration, wenn du neu anordnen willst? Das ist auch nicht programmiert.
Die neue Konfiguration sollte aber direkt danach auf der Seite funktionieren.
1 Woche 2 Tage her #8120

• Dank erhalten: 10

Heiko74 antwortete auf Neue Struktur der Homepage

Hallo,

seit gestern ist irgendwie der Siteplayer leer und es wird nicht angezeigt.

Gruß
Heiko
5 Tage 20 Stunden her #8121

Wenn das Problem noch besteht, bidde einmal Cache leeren. Die Metadatenverarbeitung wurde aktualisiert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Heiko74
5 Tage 19 Stunden her #8122