Neue Struktur der Homepage

• Dank erhalten: 2

Neue Struktur der Homepage wurde erstellt von Erdbeerbecher

Seit einigen Tagen zeigt mein Handy auf der Startseite von wunschradio.fm nicht mehr die Songs an, die momentan auf den 9 Channels gespielt werden. Am PC zeigt es zum Glück noch an, welche Songs gerade wo laufen.
Ist das so gewollt?
Letzte Änderung: 10 Monate 4 Wochen her von Erdbeerbecher.
10 Monate 4 Wochen her #7866

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 550

gee antwortete auf Neue Struktur der Homepage

Ja, da dies die Ladezeit stark beeinflusst und das Wesentliche verdeckt hat. Primär wird mobil die Musikwunschfunktion genutzt, diese haben wir nun in den Mittelpunkt verschoben. Aktuelle Titel sieht man gut in der App und kann direkt einschalten, was mit Handy auf der mobilen Seite nicht möglich ist. Könntest du beschreiben, warum dir die Anzeige wichtig ist und wie du hörst?
Inhaber und Chefredakteur von wunschradio.fm
10 Monate 4 Wochen her #7867

• Dank erhalten: 2

Erdbeerbecher antwortete auf Neue Struktur der Homepage

Wenn ich am Handy bin, höre ich wunschradio über Audials und gehe übers Internet zu wunschradio.fm

Könnte man, was gerade bei den 9 Channels läuft, auch mobil an die Startseite hinzufügen?

Ich würde mich darüber freuen!
10 Monate 4 Wochen her #7868

In der Navigation ist nun ein Link "Was läuft gerade?" enthalten. Startseite kann ich dir aus den genannten Gründen nicht mehr anbieten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erdbeerbecher
10 Monate 3 Wochen her #7870

• Dank erhalten: 12

Bolithofan antwortete auf Neue Struktur der Homepage

Moin Gee,
wo werden denn jetzt die neuen Titel angezeigt? Wenn ich auf Sender gehe werden nur noch die einzelnen sender angezeigt aber nicht mehr die dazugehörenden Untertitel

Gefunden :-)
Letzte Änderung: 10 Monate 3 Wochen her von Bolithofan.
10 Monate 3 Wochen her #7871

• Dank erhalten: 6

Gundel-Gaukeley antwortete auf Neue Struktur der Homepage

Unter Musikwunsch, wenn man nur draufzeigt kommt darunter eine Leiste
10 Monate 3 Wochen her #7872

• Dank erhalten: 40

hps antwortete auf Neue Struktur der Homepage

Ja wo isser denn? Der Player! Ist er der neuen Struktur zum Opfer gefallen?
Im Chrome-Browser tut sich nix, gar nix.
Der Player erscheint erst garnicht :(

Gewollt oder habe ich nen Knick in der Optik?
Der Bauer aus der Heiner-Brand-Stadt liebt Musik :-D
10 Monate 3 Wochen her #7876

Konnte icht nicht bestätigen. Habe aber etwas eingebaut, dass diesen nun eventuell hervorzaubert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hps
10 Monate 2 Wochen her #7877

• Dank erhalten: 40

hps antwortete auf Neue Struktur der Homepage

Da isser ja widder! SCHÖN :)
Der Bauer aus der Heiner-Brand-Stadt liebt Musik :-D
10 Monate 2 Wochen her #7878

• Dank erhalten: 1

Kurt_Woloch antwortete auf Neue Struktur der Homepage

Ich finde die neue Struktur etwas unübersichtlich, besonders wenn man auf die Homepage einen der Kanäle anwählt. Dann hat man im Kopf immer noch den Player, darunter die Tabelle der 16 Kanäle, und erst darunter (bei meinem Bildschirm im unteren Drittel des Fensters) die Infos zum gewählten Kanal. Diese sind noch dazu unter einer Überschrift, die nur aus dem Logo des Kanals besteht, so dass es relativ schwer ersichtlich ist, dass es sich hier (im unteren Drittel) um die Unterseite handelt, die man eben angewählt hat. Das Menü zu diesem Kanal erscheint dann relativ klein geschrieben in einer Zeile, bevor es unter großen Überschriften mit Informationen zum Einschalten der Sender, die nicht spezifisch zum jeweiligen Kanal gehören, weiter geht.

Dadurch kann man relativ leicht übersehen, dass sich hier überhaupt etwas geöffnet hat, dass sich auf den einzelnen Kanal bezieht, den man eben gewählt hat, da sich auch die Logos der Kanäle ähneln.

Unter diesem klein geschriebenen Menü kann man dann eine weitere Seite (z.B. "Playlist") anwählen, und diese erscheint innerhalb dieses unteren Drittels dann unterhalb des Menüs dieses Senders und enthält dann wieder Auswahlmöglichkeiten im Kopf. so dass dann die eigentlich gesuchte Information (z.B. "Die letzten Titel auf dem Hauptkanal") unsichtbar ist, bis man hinunterscrollt. Dazu kommt noch, dass die Unterseite der einzelnen Kanäle nur erscheint, wenn man sie über das Menü "Sender" anwählt, aber nicht, wenn man auf das Gitter klickt, das immer im Kopf sichtbar ist...

Ich würde hier folgendes vorschlagen:
1. die Namen der Kanäle im blauen Gitter sollten klickbar sein, also wenn man z.B. auf die Schrift "Hauptkanal" klickt, sollte man auf der Hauptkanal-Seite landen, ebenso, wie wenn man den Kanal aus dem Sender-Menü gewählt hätte
2. bei der Überschrift zur entsprechenden Kanal-Seite sollte neben dem Logo des Kanals auch noch der Name des Kanals als Text stehen, damit man besser weiß, auf welcher Seite man sich nun befindet.
3. wenn es geht, das blaue Gitter mit allen Kanälen nicht auf allen Unterseiten bringen, sondern nur auf den Hauptseiten, da es doch ziemlich viel Platz einnimmt.
4. Die Informationen zum Einschalten der Kanäle sollten, wenn sie überhaupt auf der Seite der Kanäle erscheinen müssen, an den jeweiligen gewählten Kanal angepaßt sein, also z.B. beim Top-100-Kanal sollte als Player-Beispiel-Screenshot auch ein Screenshot erscheinen, bei dem auch der Top-100-Kanal spielt, und bei den "weiteren direkten Einschaltmöglichkeiten" unter den Links auch der Stream zu diesem Kanal kommen, und nur die Links aufgeführt sein, die einen solchen Stream zum jeweiligen Kanal bieten. Wenn ich z.B. im Moment auf den Top-100-Kanal gehe und dort auf die Winamp-Playlist klicke, bekomme ich einen Stream vom Hauptkanal! Kann aber sein, dass dies nicht bei allen Kanälen und allen Stream-Links so ist (habe nun nicht alle 128 Möglichkeiten getestet). Es sollten auch die Streams der Kanäle oberhalb der Apps stehen, die sich ja nicht spezifisch auf den einzelnen angewählten Kanal beziehen.

Man könnte auch das blaue Gitter standardmäßig nur auf der Homepage www.wunschradio.de bringen, sonst aber als aufklappbares Menü an Stelle des derzeitigen "Sender"-Menüs, so dass man aus diesem Menü sowohl einen Kanal einschalten als auch dessen Seite anspringen kann... so, wie es jetzt ist, finde ich es eigentlich doppelt gemoppelt... eigentlich sogar dreifach, da der Player im Kopf nochmals, wenn man auf den Sendernamen geht, alle Kanäle auflistet, wieder mit gespieltem Titel und der Möglichkeit, den jeweiligen Sender einzuschalten, aber ohne auf dessen Seite gehen zu können. Damit ist eigentlich wieder die gleiche Funktion erfüllt wie schon mit dem blauen Gitter.
Letzte Änderung: 4 Wochen 1 Tag her von Kurt_Woloch. Begründung: Weiterer Vorschlag zu Informationen zum Einschalten der Sender
4 Wochen 1 Tag her #8109