Haupt-
kanal
60er-
Kanal
70er-
Kanal
80er-
Kanal
90er-
Kanal
2000er-
Kanal
Schlager-
Kanal
Vote.fm
 
Vote.fm
Top100

Firefox-Meldung beim Login / unsichere Verbindung

  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 138

hps erstellte das Thema Firefox-Meldung beim Login / unsichere Verbindung

Und hier noch eine kurze Info zur neuen Firefox-Version 52.0.1.
Seit neuestem bekommt man auf allen http-Seiten, auf denen man sich eventuell einloggen könnte, eine sehr nervige Meldung, dass die Verbindung unsicher sei etc..
Auch hier bei Wunschradio.
Wenn euch diese Meldung genauso auf den Keks geht wie mir, dann könnt ihr einen neuen Tab aufmachen und als Adresse eingeben:
about:config
Dann im Suchfeld "security.insecure_field_warning.contextual.enabled" (ohne Anführungszeichen) eingeben und doppelt auf diesen Eintrag klicken.
Es wird damit auf "true" umgestellt.
Tab schliessen und ihr seid die Meldung los.
Schönen und entspannten Sonntach noch.

Der Bauer aus der Heiner-Brand-Stadt liebt Musik :-D
#7573

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 1244
  • Dank erhalten: 532

gee antwortete auf das Thema: Firefox-Meldung beim Login / unsichere Verbindung

Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck an der neuen Webseite und hoffen, dass diese zum Monatsende fertig gestellt ist. Diese wird vollumfänglich SSL verwenden, so dass die Meldung dann nicht mehr angezeigt wird.

Es ist aber nicht so, als würde der Login unverschlüsselt gesendet werden (auch nicht beim Chat). Die Daten werden sehr wohl per https gesendet und die Session darüber initialisiert. Die Meldung vom Firefox kommt laut deren Blog aus dem Grund, weil ein Script ja eventuell die Tastatur loggen könnte. Deshalb werden unverschlüsselte Einstiegsseiten ebenfalls als unsicher markiert. Ich finde dieses Vorgehen nicht korrekt, weil es dem Nutzer suggeriert, dass die Seite unsicher ist, dabei werden Logindaten bei uns verschlüsselt gesendet und entsprechende Scripts durch zusätzlichen Schutz unterbunden. Dennoch begrüße ich das Vorgehen SSL zu standardisieren, wenn gleich die Geschwindigkeit der Updates für uns zu schnell war.

Ich hoffe bis zum Ende sind wir durch.

Inhaber und Chefredakteur von wunschradio.fm
#7574
Folgende Benutzer bedankten sich: hps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 138

hps antwortete auf das Thema: Firefox-Meldung beim Login / unsichere Verbindung

Bis zur Umstellung der Homepage schadet es aber sicherlich nicht, wenn die User nach meiner dargestellten Vorgehensweise die nervige Meldung abstellen.
Deine Erläuterungen kommen dann noch als zusätzliches Sicherheitsmerkmal hinzu.

So nach dem Motto: doppelt gemoppelt hält besser.

Der Bauer aus der Heiner-Brand-Stadt liebt Musik :-D
#7575

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten