streamWriter mit wunschradio einrichten (Radio.fx ClipInc Alternative)

  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 567

streamWriter mit wunschradio einrichten (Radio.fx ClipInc Alternative) wurde erstellt von gee

Das Programm streamWriter ist ein kostenloses Programm von Alexander Nottelmann und bietet die Möglichkeit wunschradio.fm aufzunehmen. Die Funktionsvielfalt des Programmes ist sehr groß und reicht von bestimmten Interpreten und Genres bis hin zu Schnittmöglichkeiten. Diese Anleitung soll helfen schnell mit dem Programm klar zu kommen:

1. Installiere streamWriter direkt über die Herstellerwebseite . Es stehen eine feste und eine portable Installation zur Auswahl. Den meisten wird die feste Installation genügen.

2. Die Installation kann einfach immer weiter geklickt werden. Beim Fenster "Ordner auswählen", wählst du den Ordner aus, der die Mitschnitte enthalten soll.

3. Sobald das Hauptfenster erscheint, ist rechts eine Datenbank zu finden. Bitte diese nicht verwenden, da sie automatisch erzeugt wird. Für jeden Kanal von wunschradio.fm gibt es zahlreiche alte Links, die den Prozess nur verlangsamen. Verwende einfach die nachfolgende Datei und ziehe diese mit der Maus in das Hauptfenster:
wunschradio.de/wunschradio-sendergruppe.m3u

Sollte dein PC die Datei automatisch mit einem Player abspielen, dann ziehe einfach die gewünschten Kanäle aus der nachfolgenden Liste mit gedrückter, linker Maustaste in das Hauptfenster oder füge den Link in das Feld "Playlist/Stream-URL" ein. Du kannst einen der nachfolgenden Links mit der rechten Maustaste anwählen und die Verknüpfung kopieren, dann im genannten Feld einfügen:
mp3.wunschradio.de/wunschradio.mp3
mp3.wunschradio.de/wunschradio-top100.mp3
mp3.wunschradio.de/wunschradio-dance.mp3
mp3.wunschradio.de:80/wunschradio-pop.mp3
mp3.wunschradio.de/wunschradio-rock.mp3
mp3.wunschradio.de/wunschradio-schlager.mp3
mp3.wunschradio.de/wunschradio-60er.mp3
mp3.wunschradio.de/wunschradio-70er.mp3
mp3.wunschradio.de/wunschradio-80er.mp3
mp3.wunschradio.de/wunschradio-90er.mp3
mp3.wunschradio.de/wunschradio-2000er.mp3
mp3.musicalradio.de/musicalradio.mp3

4. Anschließend erscheinen alle Kanäle der Sendergruppe im Hauptfenster. Klicke den gewünschten Kanal an und wähle oben das Aufnahmesymbol.

5. Die Software kann sehr viel. Wenn du Finetuning betreiben willst, stehen dir online deutsche Anleitungen bereit.
Inhaber und Chefredakteur von wunschradio.fm
Folgende Benutzer bedankten sich: hajü, SidBlack, Gabriela, Tschilp, Comanchero, Gundel-Gaukeley, timeout
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von gee.
2 Jahre 4 Monate her #8010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 78

Gabriela antwortete auf streamWriter mit wunschradio einrichten

Also, ich nutze nun auch diesen StreamWriter und muß sagen, echt super bislang....Ich hatte zuerst auch RadioFix gehabt.. Durch des ich überhaupt zu wunschradio kam, kennenlernte...Eigentlich hab ich dies RadioFix zu verdanken, das ich wunschradio nutze, seitdem...:)

Aber seitdem radiofix nicht mehr ist, geht, habe ich dann den VLCplayer viele Jahre genutzt und war, bin damit auch sehr zufrieden gewesen...Und nun nutze ich diesen Player...Ich muß mich zwar darin erstmals gewöhnen, probieren...Aber nun. Super bislang. Daumen hoch..:whistle:
Auch ein langer Weg, beginnt mit dem ersten Schritt.
Folgende Benutzer bedankten sich: gee
2 Jahre 4 Monate her #8020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 27

SidBlack antwortete auf streamWriter mit wunschradio einrichten

Ich habe das Programm seit etwa 2 Wochen installiert und es funktioniert nach meinen ganzen Problemen mit anderen Streaming Programmen sehr gut. Und das ganze Programm schlicht, übersichtlich und funktionell. Auch bei mir: Daumen hoch! :) :cheer:
2 Jahre 3 Monate her #8028

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1

Kimchi antwortete auf streamWriter mit wunschradio einrichten (Radio.fx ClipInc Alternative)

Nach einigen recherchen und den Infos hier habe ich streamwriter und auch audials als Ersatz installiert. beide programme bekommen bei weitem nicht an radio fx ran. schade das radio fx nicht mehr nach dem letzten windows 10 update funktioniert. gibt es nichts besseres als die beiden erstgenannten?
Folgende Benutzer bedankten sich: peterock
6 Monate 2 Wochen her #8226

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.