Haupt-
kanal
Top100-
kanal
Schlager-
Kanal
60er-
Kanal
70er-
Kanal
80er-
Kanal
90er-
Kanal
2000er-
Kanal

Radio FX - Stream Tag hinzufügen klappt nicht seit 2 Tagen

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

Ramona17 erstellte das Thema Radio FX - Stream Tag hinzufügen klappt nicht seit 2 Tagen

Bei Radio FX kann ich seit 2 Tagen keinen Stream Tag hinzufügen. Wenn ich mit der rechten Maustaste klicke, öffnet sich ein Fenster, das doppelt so groß ist wie früher (hoch wie der Monitor) und ganz weiß, ich kann Anfang und Ende vom Lied nicht setzen und nachher speichern.
Die vom Programm gewählten Songs habe ich früher bearbeitet, weil das Ende oft fehlte, das geht auch nicht.
Bitte, kennt sich jemand aus?
Oder muss ich mir ein anderes Programm wählen (um Songs, Hörspiele zu speichern), wie TapinRadio oder Chilirec. Ist der Unterschied zwischen diesen beiden und FX der, dass FX ein Woche aufnimmt (wenn der PC an ist; und nacher kann man schneiden) und bei den anderen muss man manuell am PC einen Song aufnehmen?
#7884

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1

Thoams antwortete auf das Thema: Radio FX - Stream Tag hinzufügen klappt nicht seit 2 Tagen

Ich vermute mal du hast einen Rechner mit WIN 10 bei dem vor kurzem das Creators Update 1709 installiert wurde.
Hatte ähnliche Probleme nach dem Update und konnte diese aber nicht lösen. Auf einem anderen Rechner bei dem sich das Update nicht installieren lässt treten diese Probleme nicht auf.
Hab es aber mittlerweile aufgegeben und bin zu Audials 18 gewechselt und ganz zufrieden damit, ich habe die Kostenpflichtige Version, im Netz gibt's aber auch eine Kostenlose Testversion von Audials 11.
#7885
Folgende Benutzer bedankten sich: Ramona17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1206
  • Dank erhalten: 534

gee antwortete auf das Thema: Radio FX - Stream Tag hinzufügen klappt nicht seit 2 Tagen

Radio.fx ist großartig gewesen. Leider gibt es seit Jahren kein Update mehr, da sich die Firma anderen Richtungen gewidmet hat.
Inhaber und Chefredakteur von wunschradio.fm
#7891

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

Ramona17 antwortete auf das Thema: Radio FX - Stream Tag hinzufügen klappt nicht seit 2 Tagen

Danke für die Antworten. Ja, ich habe Windows 10, aber das Update war etwa 1-2 Wochen vorher und Creator ist nicht bei meinen Programmen. Ich kenne mich leider auch nicht aus :-)
Schade, dass es nach dem Update oft schlechter ist... Ich habe auch überlegt, ob ich bei meiner Tastatur aus Versehen etwas angeklickt habe, so dass ich seitdem nichts mehr speichern kann. Vorher habe ich Songs, Kabarett und Hörspiele von Bayern 2 gespeichert.
Vielleicht habe ich mir auch einen Virus eingefangen...
Gibt es noch jemanden, der mit Radio fx aufnimmt?
Hat vielleicht jemand mehrere Radiorecorders getestet und kann einen empfehlen, der Radio fx ähnelt und einfach zu bedienen ist (1 Woche aufnehmen, schneiden, speichern...) - wie z.-b. Phonostar, Audials, TapinRadio, Chilirec, Dradio-Recorder, usw.?
#7897

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 42

MaxJump antwortete auf das Thema: Radio FX - Stream Tag hinzufügen klappt nicht seit 2 Tagen

Ich nehme immer noch mit Radio-FX auf und habe auch unter Windows 10 und dem Creator-Update keinerlei Probleme beim hinzufügen der Stream Tags !
Hin und wieder werden mal keine Stream Tags angezeigt, dieses beschränkt sich in der Regel aber nur auf einzelne Sender und einem kleinen Zeitraum. Leider kann ich dir keine Erfahrungen mit anderen Radiorecordern mitteilen !
#7899

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1

Thoams antwortete auf das Thema: Radio FX - Stream Tag hinzufügen klappt nicht seit 2 Tagen

@Maxjump
es gibt mehrere Creator Updates. Die letzte Version 1709 wird nicht automatisch auf allen PC´s installiert. Und ab Version 1709 hat bei mir RadioFX nicht mehr funktioniert.

@Ramona17
RadioFX funktioniert nach wie vor auf allen Rechnern mit Win 7, 8 oder 8.1. Wenn du hier noch ein altes Laptop hast einfach dort installieren und weiter geht's wie gehabt. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Multibootsystem auf deinem Rechner einzurichten der dann zusätzlich zum vorhandenen Win 10 noch eine ältere Version von Windows hat bei der RFX funktioniert.

Zu den anderen Programmen kann ich nicht wirklich weiterhelfen aber auf Youtube gibt's ein paar Videos über TapIn und Audials
#7900

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 5

Gundel-Gaukeley antwortete auf das Thema: Radio FX - Stream Tag hinzufügen klappt nicht seit 2 Tagen

Hi Ramona

Ich nehme ausschliesslich mit Streamwriter auf.
Da kann man eine Wunschliste für einzelne Titel anlegen oder auch ganze Sendungen mitschneiden.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm.

Liebe Grüße
Sabine
#7904

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 141

hps antwortete auf das Thema: Radio FX - Stream Tag hinzufügen klappt nicht seit 2 Tagen

Hallo und guten Morgen,
seit Jahren (ca. seit 2007) nutze ich "Screamer-Radio" zum hören und aufnehmen.
Schau mal hier: www.screamer-radio.com/download/
Die Software wird zwar nicht mehr aktualisiert, hat aber aller Wirren um Windows-Updates überstanden.
Scheint resistent gegen alle Software-Problemchen zu sein ;)
Man kann dort auch Favoritensender hinterlegen, ganze Sendungen oder Einzelstücke aufzeichnen.
Die Tags werden automatisch hinterlegt. Falls doch mal was falsch sein sollte, korrigiere ich diese mit MP3TAG.
Viel Erfolg.
Bei Hilfe gerne eine PN.
Gruß hps
Der Bauer aus der Heiner-Brand-Stadt liebt Musik :-D
#7910

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.