Haupt-
kanal
60er-
Kanal
70er-
Kanal
80er-
Kanal
90er-
Kanal
2000er-
Kanal
Schlager-
Kanal
Vote.fm
 
Vote.fm
Top100

Musikwunsch - Wartezeit

  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3

Heiko74 erstellte das Thema Musikwunsch - Wartezeit

Hallo,

es mag ja nur ein Gefühl sein, aber die Routinen für die Wartezeit zwischen zwei Wünschen scheinen sich verlängert zu haben.

Bisher hatte ich den Eindruck, dass bei vielen Wünschen der neue Wunsch nach dem Abspielen des eigenen Liedes möglich war. Jetzt stehen da teilweise über 10 Minuten. Ich ging davon aus, es seien grundsätzlich nur 10 Minuten, aber mindestens bis das eigene Lied gespielt wird.

Hat sich hier was geändert? Kann man das wieder etwas kürzen?

Herzlichen Gruß
Heiko74
#7855

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 245
  • Dank erhalten: 191

angeltoo antwortete auf das Thema: Musikwunsch - Wartezeit

Hallo Heiko,
also meines Wissens nach beträgt die Wartezeit 15 Minuten,- kann mich aber auch täuschen.
Vielleicht bestätigt das noch jemand anderes.
Grüße
angeltoo
#7856

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 1292
  • Dank erhalten: 543

gee antwortete auf das Thema: Musikwunsch - Wartezeit

15 Minuten nachdem der eigene Wunsch lief, kann der nächste eingereicht werden. Dies war immer offiziell die Regel.

Wir hatten das mal irgendwann geändert, so dass man nach dem Senden eines Wunsches wieder einreichen durfte, um diese Zeit dynamisch zu halten. Somit war die Regel außer Kraft gesetzt, was von manchen ausgenutzt wurde, in dem dann bevorzugt der nächste Wunsch eingereicht wurde. Dadurch entstand eine kurze Zwischenzeit und ein großer Nachteil für alle normal wünschenden. Diese Lücke wurde geschlossen.

Im nächsten Step wird aber eine Mischung aus beidem verfügbar sein. Bevorzugt wünschen mit einem Abstand, normal wünschen sofort. Wenn also abends nichts los ist, kann man weiterhin das Programm dominieren, tagsüber sollte es aber fair bleiben.

Inhaber und Chefredakteur von wunschradio.fm
#7857

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3

Heiko74 antwortete auf das Thema: Musikwunsch - Wartezeit

Vielen Dank für die Antwort!!!

Normalerweise dürfte eine Kombination von beidem auch keine Vorteile schaffen. Wenn ich wünsche habe muss ich mindestens das laufende + 1 Lied warten, dann noch mein Lied. Momentan schafft man mit der aktuellen Regel dadurch zwei Lieder in einer Stunde.

Vorschlag: 15 Minuten warten ab Einreichung des Wunsches, aber mindestens bis das eigene Lied gestartet wurde. Dann dürfte man maximal drei bis 4 Lieder in einer Stunde wünschen können.

Es ist halt etwas nervig, wenn man normal gewünscht hat (es war grün, aber trotzdem noch Wünsche in der Warteschlange), dann kommt endlich der Musikwunsch und dann noch warten.

Kann man (Gee :-) ) ja mal drüber nachdenken...
#7864

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 1292
  • Dank erhalten: 543

gee antwortete auf das Thema: Musikwunsch - Wartezeit

Doch, doch. Aktuell musst du 15 Minuten warten, künftig darfst du sofort wieder wünschen, wenn dein Titel lief. Dadurch ist gewährleistet, dass du viel wünschen kannst, wenn wenig los ist. Wenn aber was los ist, sollte es fair bleiben. Daher dann eine Wartezeit für bevorzugte Wünsche. Wir testen das in der kommenden Woche und schauen dann, wie es läuft.

Inhaber und Chefredakteur von wunschradio.fm
#7865

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 1292
  • Dank erhalten: 543

gee antwortete auf das Thema: Musikwunsch - Wartezeit

Die neue Programmierung ist aktiv. Wie erwähnt ist das normale Einreichen sofort wieder möglich, bevorzugt nach einer Zeitspanne.

Danke für eure Geduld!

Inhaber und Chefredakteur von wunschradio.fm
#7869

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten