Haupt-
kanal
Top100-
kanal
Schlager-
Kanal
60er-
Kanal
70er-
Kanal
80er-
Kanal
90er-
Kanal
2000er-
Kanal

Fehlende Chart-Songs

  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 36

simtest erstellte das Thema Fehlende Chart-Songs

Hallo "wunschradio", hallo Gee.
Mir fällt seit einiger Zeit auf, dass einige Songs die es in die deutschen Charts schaffen, bei euch nicht in der DB sind.
Bei den meisten Titeln aus der deutschen HipHop & Rap-Szene bin ich vollkommen einverstanden mit dieser Entscheidung. Diese zum Teil menschenverachtende Texte braucht wirklich niemand!!
Jetzt sind es aber in letzter Zeit - ich habe es nicht kontrolliert, es ist ein Gefühl - leider wöchentlich meistens sehr wenige Chart-Neuzugänge, dafür aber unglaublich viele "Live" und "Unplugged"-Alben. Auch gut, für den der es mag...
Was mich aber echt wundert und ihr schreibt es auf der wr-Startseite selber, es fehlt das aktuelle (15.12.) Podium der Hitliste!



Was spricht gegen die wunderschöne Duett-Version von "Perfect" oder gegen den Song von Bausa?
:-)
#7830
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1206
  • Dank erhalten: 534

gee antwortete auf das Thema: Fehlende Chart-Songs

In dem Pressetext der GfK Entertainment hat sich ein Fehler eingeschlichen. Auf Platz 1 der Single-Charts ist nicht die Duett-Version mit Beyoncé. Du kannst diese aber gerne vorschlagen, dann nehmen wir diese auch auf. "Havana" ist bereits seit Einstieg vor 17 Wochen enthalten. Bausa hat bei uns wohl 'nen schlechten Tag erwischt. Nicht, dass mir der Titel gefällt, aber er ist nicht mit den Titeln zu vergleichen, die es nicht in unsere Datenbank schaffen. Wird im kommenden Update nachgereicht.
Inhaber und Chefredakteur von wunschradio.fm
#7832

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 36

simtest antwortete auf das Thema: Fehlende Chart-Songs

Danke...!
Da haben sich dann jetzt leider zwei "Fehlerchen" überschnitten.
Ich hab das interessehalber dann trotzdem nochmal angeschaut und ich muss - zu meinem Entsetzen - feststellen,
dass es in den Charts ja nur so von schrägen "Gangsta-HipHop"-Titeln wimmelt... :( :S :dry: :ohmy:
Aber dieses krasse Zeug läuft ja auch auf keinem Radio-Sender. Irgendwie schon strange!
Da ist es klar, dass für sehr, sehr viele andere superschöne Titel kein Platz übrig bleibt... :dry:
:-)
#7833

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1206
  • Dank erhalten: 534

gee antwortete auf das Thema: Fehlende Chart-Songs

Tja, das ist eine andere Diskussion. Hip-Hop wird massenhaft gestreamt und die Alben erscheinen immer als Deluxe-Gedöns mit nem Aufklebetattoo oder was auch immer. Die Boxen sind dann teurer und schon schafft es ein nationaler Hip-Hopper schnell internationale Musik zu überholen, denn den Quatsch der Chartsermittlung nach Umsatz gibt es woanders nicht. Das System ist schon lange hinüber. Sicherlich hat jede Musik ihre Berechtigung, aber Streaming und Umsatz wird falsch interpretiert.
Inhaber und Chefredakteur von wunschradio.fm
#7835

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5

Maxl_No1 antwortete auf das Thema: Fehlende Chart-Songs

Jaja, das stimmt leider!
Durch das Streamen von "sehr gewöhnungsbedürftiger" Musik, nimmt die Chart-Qualität nicht wirklich zwangsläufig zu... :huh: :( :sick:
#7838

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5

Maxl_No1 antwortete auf das Thema: Fehlende Chart-Songs

Sorry, ich muss mich verbessern!
Die Qualität der deutschen Charts ist "unter aller Sau"...
#7916
Folgende Benutzer bedankten sich: Heiko74

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.