Radio.fx zeigt keine Stream Tags mehr an

• Dank erhalten: 61

angeltoo antwortete auf Radio.fx zeigt keine Stream Tags mehr an

ups... zu früh gefreut - ich dachte es wäre wieder alles gut - aber nach lesen der vorigen Beiträge und Kontrolle muss ich bestätigen, dass nur ca. jeder zweite Tag durchkommt - dazwischen ist Leere. Also das gleich Problem wie zuvor, ehe garnix mehr ging... :-(
5 Jahre 6 Monate her #4027

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dank erhalten: 12

Jörg antwortete auf Radio.fx zeigt keine Stream Tags mehr an

Stream Tags nur unregelmässig
5 Jahre 6 Monate her #4028

• Dank erhalten: 550

gee antwortete auf Radio.fx zeigt keine Stream Tags mehr an

In Radio.fx werden alle Sender nun noch einmal ordentlich angelegt und mit StreamTags verbunden, um das Problem endgültig zu lösen. Laut Tobit muss der Sender dazu nicht neu gespeichert werden. Die Umstellung sollte man theoretisch nicht bemerken.
Inhaber und Chefredakteur von wunschradio.fm
Folgende Benutzer bedankten sich: Bettina, Martin00
5 Jahre 6 Monate her #4030

zur Zeit geht wieder gar nichts mehr, liegt aber vielleicht an den Arbeiten. Danke im voraus
5 Jahre 6 Monate her #4031

Bis jetzt hat sich leider nichts verbessert. Es hat was von Lotto :-), ungefähr jeder 2. Titel wird aufgezeichnet. Schade .
5 Jahre 6 Monate her #4032

• Dank erhalten: 61

angeltoo antwortete auf Radio.fx zeigt keine Stream Tags mehr an

schön wärs, wenn nix zu bemerken gewesen wäre - aaaaber die Tags sind immer noch nur zur Hälfte da - uuuuund die letzten Aufzeichnungen vom Wunschradio sind von heute vormitttag gegen 11.30 Uhr. d.h. FX tut so, als ob ich das Wunschradio NEU zum Aufzeichnen eingestellt hätte - der Rest der Woche ist WEG :blink:
Folgende Benutzer bedankten sich: hajü, Jörg
5 Jahre 6 Monate her #4034

die TAGS sind auch am Ende nicht sauber getrennt
5 Jahre 6 Monate her #4036

Ich habe nun nach einem Telefonat mit Tobit weitere Tipps für euch:

Zu den StreamTag-Ausfällen:
In der Timeline kann es nach dem neuen Design der aktuellsten Version so aussehen, als wäre nur jeder zweite Titel getaggt. Dies liegt an der gewählten Ansicht. Wenn ihr mal näher rein- oder rauszoomt (Schieberegler oben links), sollte es wieder wie gewohnt aussehen und alle Titel sollten Tags haben.

Zu den Schnittmarken:
Wenn die Tags nicht sauber geschnitten sind, liegt das an der Zeit-Synchronisation. HIer gibt es einen Trick, um alle Tags mit einem Schlag zu korrigieren. Wählt unter Datei -> Einstellungen im Segment "Hinweisdialoge" die Einstellungen und entfernt den Haken "StreamTag Marken anpassen" und bestätigt dies mit OK. Wenn ihr nun in der Timeline den untersten Titel anpasst, fragt Radio.fx, ob diese Anapssung nur beim bearbeiteten Titel oder dem gesamten Offset angewandt werden soll. Wählt das gesamte Offset aus und alle Schnittmarken werden korrekt verschoben. Anschließend den Haken für StreamTag Marken anpassen wieder einsetzen.

Wichtig ist hier die Zeitsynchronisation eures Computers. Daher bitte unbedingt die Option Datei -> Einstellungen -> Reiter System -> "Automatischen Zeitabgleich durchführen" aktiviert lassen.

Zur Anmerkung das Aufnahmen verschwunden sind:
Dies kann nicht automatisch geschehen. Radio.fx löscht keine bestehenden Aufnahmen. Neue Aufnahmen werden einfach hintendran gehangen. Wenn man den Sender löscht, erscheint eine Nachfrage, ob die Daten gelöscht werden sollen. In diesem einzigen Fall würden nach Nachfrage Aufnahmen gelöscht werden.

Parallel schneiden wir nun auch einmal mit, um uns das Verhalten genauer anzuschauen. Bei Tobit wurde dies für uns gemacht und erfolgreich bewertet. Es sollte nun also hoffentlich besser laufen und die Probleme behoben sein.

Euer Feedback und eure Fragen dazu gerne wieder hier.
5 Jahre 6 Monate her #4037

Nachtrag: Frisch installiert und Aufzeichnung begonnen. Hier klappt es soweit:

Bei euch nun auch?
5 Jahre 6 Monate her #4039
Anhänge:

hajü antwortete auf Radio.fx zeigt keine Stream Tags mehr an

Hallo,
ich habe den Forumsbeitrag mal durchforstet und möchte folgendes anmerken:
Der Hinweis mit dem Zoomen in der Timeline bringt bei mir kein Ergebnis.
Wenn du in die Chart – Ansicht wechselst bekommst du die tatsächlich gesendeten Titel (mit Stream Tag) angezeigt. Sortierst du nach Datum, so kannst du feststellen, dass zwischen den einzelnen Titeln in der Regel 7 bis 10 Minuten liegen. Bei durchschnittlichen Titellängen zwischen 3 und 4 Minuten bedeutet das, dass halt jeder zweite Song keinen Tag erhält. Man kann zwar in der Timeline den dazwischenliegenden Song selbst schneiden und benennen, aber das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

Den Hinweis von angeltoo kann ich bestätigen. “ Zwölf Uhr Mittags“ wurde bei mir der Hauptkanal resetet! Das heißt: Alle aufgezeichneten Stream-Tags waren weg. Ich musste bei Null Prozent wieder beginnen. Ich hatte den Hauptkanal nicht gelöscht!

Auch den Einwand von Jörg kann ich bestätigen. Manche Tags sind zum Ende hin mit den Aussetzern bestückt. Die muss man dann halt mit einem Bearbeitungsprogramm herausschneiden. Das geht meist ohne hörbare Verluste.

So. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen und wünsche gutes Gelingen.
Wenn alle mithelfen wird der Fehler bestimmt gefunden. Wir wollen ja schließlich ALLE das neue Programm testen.
Und zwar mit allen Stream-Tags.

Vielleicht lässt gee ja noch was raus!???
So einen kleinen Hinweis auf die Mucke die da kommt!

Übrigens: Geht nicht – Gibt’s nicht!!

Gruß
Hajü
5 Jahre 6 Monate her #4040