• Hauptkanal


  • Top100-Kanal


  • Schlager-Kanal


  • 60er-Kanal


  • 70er-Kanal


  • 80er-Kanal


  • 90er-Kanal


  • 2000er-Kanal


Neue Serverstruktur KW06/2017

  • Beiträge: 1212
  • Dank erhalten: 501

gee erstellte das Thema Neue Serverstruktur KW06/2017

Wir verändern aktuell unsere Serverstruktur im Bereich Radioempfang und ziehen derzeit Dienst für Dienst auf die neuen Maschinen um. Dabei kommt es in der Regel zu keinem Ausfall, da die bestehenden Links beibehalten werden. Der Großteil hört inzwischen schon über die neue Struktur. Dieser Schritt war notwendig, um aktuellere Hardware und neuere Software in Betrieb zu nehmen. Zudem wurde die Reichweite vergrößert. Im Rahmen einer Serverumstellung kann es je nach verwendeter Einschaltart zu einem Ausfall kommen, da manche Produkte fehlerhafte Links verwenden.

Derzeit laufen die alte und neue Struktur parallel. Sollte der Empfang in den kommenden Tagen plötzlich nicht mehr gegeben sein, kann uns in diesem Thread unter Angabe des verwendeten Einschaltmediums (bspw. PC mit genauer Benennung der verwendeten Software) darauf hingewiesen werden.

Inhaber und Chefredakteur von wunschradio.fm
#7533
Folgende Benutzer bedankten sich: Heiko74

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

Beachboy1 antwortete auf das Thema: Neue Serverstruktur KW06/2017

Hallo Gee, ich benutze mp3 stream über Winamp. Seit ein paar Tagen gibt es keine Verbindung mehr. Ich habe gerstern und heute früh neue Verbindungen erstellt. Keine funktioniert bisher. Wie kann ich das wieder aktivieren ?? Coker
#7536

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 1212
  • Dank erhalten: 501

gee antwortete auf das Thema: Neue Serverstruktur KW06/2017

Aktuell laufen die Systeme noch parallel, so dass du keine Einschränkung spüren solltest. Wie hast du denn dort konfiguriert? Mir sagt das Plugin nichts.

Inhaber und Chefredakteur von wunschradio.fm
#7537

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 133

hps antwortete auf das Thema: Neue Serverstruktur KW06/2017

Ich habe im Übrigen das gleiche Problem mit WinAmp!

Folgenden Link nutze ich z.B. für den Hauptkanal: mp3.wunschradio.de:80/wunschradio.mp3
Bisher funktionierte er tadellos.
Auch die anderen Kanäle gehen nicht.


Spiele ich den gleichen Link mit Screamer-Radio, Audials Radiotracker oder SAM-Broacaster ab, ist alles ok.

Scheint ein Problem von WinAmp zu sein. Schade, weil genau das der Player ist, mit dem ich hauptsächlich höre :-(

Was kann man tun?

LG hps

Der Bauer aus der Heiner-Brand-Stadt liebt Musik :-D
#7538

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 1212
  • Dank erhalten: 501

gee antwortete auf das Thema: Neue Serverstruktur KW06/2017

Über Winamp hatte ich keine Probleme. Ich gehe auf ADD wähle URL und gebe den Link ein. Dann erscheint der Link in der Playlist und ein Doppelklick darauf führt ihn aus. Der Link ist auch soweit gültig und führt auf die neuen Server. Gehst du anders vor? Welche Winamp-Version ist das? Ebenso sollte auch der Link unter http://wunschradio.de/sender/hauptkanal/hauptkanal-einschaltenEinschalten im Kanal funktionieren.

Inhaber und Chefredakteur von wunschradio.fm
#7539

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 133

hps antwortete auf das Thema: Neue Serverstruktur KW06/2017

Mein WinAmp hat die Version 5.66 und auch mit deiner Methode über die WR-Page klappt es nicht.
Auch in WinAmp über "Adresse abspielen" und link einfügen nicht.

Ich habe ja schon seit langem für jeden von mir favorisierten Radiosender Lesezeichen mit den entsprechenden Links hinterlegt.
Da ich die WinAmp-Version nicht verändert habe, kann es ja daran nicht liegen.

Der Bauer aus der Heiner-Brand-Stadt liebt Musik :-D
#7540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

Beachboy1 antwortete auf das Thema: Neue Serverstruktur KW06/2017

Dieser Link unter wunschradio.de/sender/hauptkanal/hauptkanal-einschalten - Einschalten im Kanal funktioniert. Der startet aber den WEB-Player.

Dieser nachfolgende funktionierte früher sonst immer bei mir. WINAMP-Version ist und war 5666.
Wie mache ich die Auswahl::

Ich wähle den Sender, er wird auch angezeigt und ich befinde mich in der Auswahl, dann gehe ich auf öffne mit: ( ich wähle das Symbol WINAMP) und klicke. Darauf öffnet sich ein Fenster (genau wie früher) dann öffnen mit WINAMP, daraufhin wird der Player auf dem PC angesprochen und die URL - winamp.pls ( mp3.70er.wunschradio.de:80/wunschradio-70er.mp3 ) wird eingefügt.
und dann passiert nichts mehr ...

In der Datei steht folgender Inhalt:
[playlist]

File1=http://mp3.70er.wunschradio.de:80/wunschradio-70er.mp3

Title1=[connecting to host] mp3.70er.wunschradio.de:80/wunschradio-70er.mp3

Length1=-1

NumberOfEntries=1

Version=2
Dieser Linkz.B.: des Senders funktioniert:

ndr-ndrradiomv-sn-mp3.akacast.akamaistre...dr_ndrradiomv_sn_mp3

Danke -Beachboy1
#7541

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 1212
  • Dank erhalten: 501

gee antwortete auf das Thema: Neue Serverstruktur KW06/2017

Okay, ich denke das Problem liegt an IPv6. Ihr seid beide mit einer solchen Adresse unterwegs, bei mir ist es IPv4. Das ist der einzige Unterschied. Die neuen Server sind auch mit IPv6 konfiguriert, so dass der Fehler noch dazwischen lag. Bitte prüft beide mal, ob es nun funktioniert.

Inhaber und Chefredakteur von wunschradio.fm
#7542

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0

Beachboy1 antwortete auf das Thema: Neue Serverstruktur KW06/2017

Moin GEE, also folgende Beobachtungen: Am 5.2. gingen noch alle Verbindungen über WINAMP mit gespeicherten Links auf meinem Laptop (Win10). Ich höre abwechselnd 60er, 70er, usw. bis Hauptkanal. Am 7. 2 war ich bei einem Freund und habe dort ebenfalls Wunschradio auf WINAMP verbunden. (Verbindung via DSL-Telekom) Dort ging dann Schlager u.a. nicht mehr. Der Hauptkanal spielte aber per winamp.pls. Andere lokale sender NDR z.B. lassen sich hören.
Als ich nach hause zurück kehrte und meinen Morgensender hören wollte, stellt ich fest dass alle Links, auch der Hauptkanal auf meinen PC's nicht mehr spielten, was bisher aber möglich war. Verbindung KABEL. Auf deinem Rat habe ich jetzt verschiedene Links neu eingerichtet und es hat sich keine Erfolg eingestellt. Ich habe heute verschiedene PC's getestet mit den bisherigen funktionierenden Einstellungen an Win 7, XP(IPv4) - kein Link spielt auf WINAMP. Habe dann auf dem Laptop WINAMP neu installiert, kein Erfolg.
Ich möchte gern bei Winamp bleiben weil sich der Player gut händelt und klein ist. Alle anderen Player habe ich vom System verbannt ;-)
Abwarten, vielleicht wird es ja noch, wäre schon
#7543

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten
  • Beiträge: 1212
  • Dank erhalten: 501

gee antwortete auf das Thema: Neue Serverstruktur KW06/2017

Ich schicke dir mal eine private Nachricht, damit wir das Problem eingrenzen können.

Inhaber und Chefredakteur von wunschradio.fm
#7544

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Antworten